Brian Tracy erhält den Inspirational Life Award 2017
Der Erfolgstrainer, Business-Experte und Bestsellerautor Brian Tracy wurde in Wien für seinen beeindruckenden Lebensweg und sein Lebenswerk mit dem Inspirational Life Award 2017 ausgezeichnet.
Visionär und herzlich, hartnäckig und zielstrebig, zuverlässig und fair – Mentor und Vorbild: All das trifft auf Brian Tracy in besonderem Maße zu. Und ohne diese Erfolgskriterien wäre er nicht zu dem Mann geworden, der sich unermüdlich für den Erfolg seiner Klienten und der unzähligen Teilnehmer seiner Veranstaltungen auf der ganzen Welt einsetzt. Brian Tracy gilt als der führende amerikanische Verkaufs- und Erfolgstrainer, er ist ein inspirierender Motivationsredner und Managementberater.


Im Laufe der letzten Jahrzehnte hat er über 80 Bücher und über 500 Audio- und Videoprogramme veröffentlicht, darunter zahlreiche Weltbestseller. Er trainiert jedes Jahr bis zu 250.000 Menschen in seinen Seminaren und Vorträgen und hat schon über fünf Millionen Menschen begeistert. Alle Erfolgstrainer der Branche kennen und schätzen ihn. Er hat für über 100 der Fortune-500-Top-Unternehmen (USA) gearbeitet und lehrt in 132 Ländern der Welt.
Die bekanntesten Bücher im deutschsprachigen Raum sind „Keine Ausreden“, „Eat that Frog“ „Thinking Big“, „Das Maximum-Prinzip“ und nicht zuletzt „Der Erfolgs-Navigator“ gemeinsam mit Nikolaus B. Enkelmann. Brian Tracy und Nikolaus Enkelmann begegneten sich vor über 25 Jahren und verstanden sich auf Anhieb. Ihre Ansätze ergänzten sich ideal. Es war eine Freundschaft auf Augenhöhe, geprägt von großem Vertrauen und gegenseitiger Wertschätzung.
Kernstück von Brian Tracys Botschaft ist es, Menschen zu helfen, sich über ihre Ziele klar zu werden. Seine Kernbotschaft „Wenn Sie positiv und konstruktiv denken, aktivieren Sie Ihren kreativen Geist. Das ist richtig. Aber echte Arbeit ist der entscheidende Teil der Gleichung, der so oft ausgelassen wird, wenn wir über Ziele und positives Denken sprechen. Sie können ganz klare Ziele haben und sich darauf konzentrieren. Doch wenn Sie die harte Arbeit nicht hinzufügen, wird gar nichts passieren.“